Weinachten mit arsEdition: Erinnerungen

Hallo meine lieben Bücherwürmer!

Morgen ist es schon so weit: Es ist endlich Weihnachten! Ich bin in den Endzügen der Vorbereitungen und habe schon 99% meiner Geschenke eingepackt. Leider wird mich ein Paket nicht rechtzeitig erreichen – Hier muss noch ein Gutschein gebastelt werden für ein Neujahrsgeschenk 🙂

Worauf ich mich dieses Jahr aber extrem freue, ist eine neue Weihnachtstradition! In unserer Familie sind Traditionen sehr wichtig. Zu Weihnachten schmücken Papa und Ich immer den Weihnachtsbaum, mit Mama geht es immer einmal nach Leverkusen Geschenke shoppen (oder auch nur Kaffee trinken, wenn wir schon alles haben :-D) und ich backe immer Plätzchen. Was mir bis dato aber immer fehlte, war etwas, wo wir das Fest an sich festhalten. Erinnerungen an Weihnachten und nicht nur an die Weihnachtszeit.

Dafür habe ich dieses wunderschöne Buch aus dem arsEdition Verlag bekommen! „Alle Jahre Weihnachten“ ist ein Erinnerungsbuch, das einem jedes Jahr zur Weihnachtszeit begleitet.

Inhaltsangabe von arsEdition

Alle Jahre wieder ist Weihnachten – das Fest der Liebe und des gemütlichen Beisammenseins. Dieser Weihnachtsplaner mit Goldschnitt ist ein luxuriöses Buch, in das man nicht nur die schönsten Erinnerungen rund um Weihnachten eintragen kann, sondern durch dessen hilfreiche Listen man auch einen guten Überblick über die Weihnachtsplanung behält. Wie und wo wird Weihnachten gefeiert? Wer ist mit dabei? Welches Essen kommt auf den Tisch? Welche Geschenke haben besonders gut gefallen? An was muss man nächstes Weihnachten auf jeden Fall denken? Neben nützlichen Fragen findet sich viel Platz zum Aufschreiben liebgewonnener Traditionen oder Rezepte samt der Möglichkeit, schöne Erinnerungsfotos einzukleben. Stimmungsvolle Zitate und eine edle Gestaltung geben dem Weihnachtsplaner einen zusätzlichen Glanz. Der Weihnachtsplaner ist ein wertvolles Geschenk für alle, die sich gerne vorbereiten und sich immer wieder an den besinnlichsten Tag im Jahr erinnern möchten.

Meine Meinung zu „Alle Jahre Weihnachten“

„Alle Jahre Weihnachten“ ist ein Buch zum Ausfüllen und Leben. Es bietet viel Platz für die schönste Zeit des Jahres. Listen zum Planen des Festessens, Erinnerungsfotos, Platz zum Brainstormen für Geschenke. Zwischen den Jahren finden wir immer wieder Sprüche und Reime zur Weihnachtszeit von bekannten Poeten.

Mir gefällt das Buch vor allem deswegen, weil man der besten Zeit des Jahres Raum gibt und  später nochmal das Erlebte nachlesen kann. Es können Familienfotos und Traditionen festgehalten werden. Einfach ein schönes Erinnerungsstück zum Anfassen.

Bis bald, Momkki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.