Shadow Dragon: Neuigkeiten aus dem Kaiserreich

Hallo meine lieben Drachenfreunde!!

Tadaaaaa, das neue Botschafterpaket ist am Wochenende bei mir eingetrudelt und es gibt spannende Neuigkeiten aus dem Kaiserreich des Shadow Dragon. Ich habe mich tierisch gefreut, denn wie erhofft werden uns die fünf Drachen aus dem Kaiserreich vorgestellt.

Für die, die die ersten Botschafterneuigkeiten verpasst haben, anbei nochmal der Klappentext:

Inhaltsangabe von Oetinger:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Drachen, Drachen und: Drachen!

Das Kaiserreich besteht aus 4 Königreichen, welches jeweils eine Drachenart besitzt. Unsere Protagonistin Kai stammt aus dem River Kingdom. Der hierzu gehörige Flussdrache ist klein, bunt, allerdings deutlich länger als andere Drachen. Das Besondere an den Flussdrachen ist, dass sie keine Flügel haben und nur in Flüssen leben, also sehr gute Schwimmer sind.

Zu dem Desert Kingdom gehören die Wüstendrachen, welche sehr brutal und aggressiv sind – passend zu den wilden Nomadenstämmen, die die Wüste bevölkern. Sie sind schwarz, rot gefärbt und stehen der königlichen Familie loyal zur Seite.

Das Mountain Kingdom hat seine Bergdrachen, welche sich vor allem durch ihre langen und gefährlichen Krallen auszeichnen.

Das Forest Kingdom hat sehr zahme Walddrachen, die eher gleiten anstatt zu fliegen und zur Tarnung, die Farben des Waldes für sich nutzen.

Zuletzt gibt es noch den sagenumwobenen Shadwo Dragon, der dem Kaiser unterstellt ist. Nicht nur unterstellt, denn viel mehr haben Kaiser und Shadow Dragon eine mentale Verbindung zu einander. Zahlreiche Mythen ranken  sich um den Shadow Dragon, einige glauben sogar daran, dass der erste Kaiser noch in dem Körper des Shadow Dragon lebt…

Das waren erst mal die neusten Infos auf dem Kaiserreich für euch! Bis „Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin“ im September 2017 bei Oetinger erscheint, melde ich mich nochmal mit neuen Infos aus dem Kaiserreich zurück…Stay tuned!

Hier habt ihr auch nochmal meinen Podcast Beitrag – Hört gerne rein!

Bis bald, eure Momkki.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.