Die Clifton Saga Band 5: Die Wege der Macht inkl. Gewinnspiel

Hallo Zusammen,

nach einer Ewwwiiigggkeit geht es bei mir endlich weiter mit Archer’s Clifton Saga. Ich habe mir die letzten Tage Band 5 Die Wege der Macht angehört und muss sagen: Endlich mal wieder ein hochspannender und verzwickter Archer (nachdem ich Band 4 eher schwach fand…)

Inhaltsangabe von Random House Audio:

Harry Clifton erfährt bei einem Besuch in New York, dass der mit ihm befreundete Schriftsteller Anatol Babakow in Sibirien gefangen gehalten wird. Harry will alles tun, um Babakow zu helfen – und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Währenddessen schlägt für seine Frau Emma, die der Barrington Schifffahrtsgesellschaft vorsteht, die schwerste Stunde …

 

 

Meine Meinung zu „Die Wege der Macht“:

Es macht einfach Spaß wieder mitten in den Geschehnissen der Cliftons/Barringtons zu sein. Nach dem Band 4 ja mit einem rieeeesiiiigennnn Cliffhänger endete, wird die drohende riesen Katastrophe Gott sei Dank direkt aufgelöst. Der Mordanschlag auf die Cliftons schlägt fehl, die Familie – insbesondere Sebastian – kann den neuen Luxusdampfer gerade noch vor einem Bombenanschlag retten. Auch wenn die Rettung etwas sehr glücklich erscheint, ist genau dies ein riesen Problem für das Familienunternehmen: Eine Veröffentlichung des Mordanschlags würde das Familienunternehmen extrem bedrohen. Letztendlich entscheidet sich Emma in ihrer Rolle als Vorstandsvorsitzende dazu, den Anschlag zu vertuschen. Alt bekannte Feinde riechen genau hier aber ordentlich Zunder und planen schon wieder neue Intrigen, um die Familie Clifton/Barringtion endlich zu Fall zu bringen.

Harry ist derweilen auf einer ganz eigenen Mission: Er möchte den in Sibirien inhaftierten Autor Anatoli Babakov verhelfen, sein Enthüllungsroman über Stalin zu veröffentlichen. Er ist emotional sehr in diese Angelegenheit involviert, schließlich brachte seine eigenes Buch „Das Tagebuch eines Sträflings“ ihn nicht nur international als Autor heraus, sondern verhalf ihm auch zur Freiheit. Für Babakov setzt er viel auf Spiel….Ob sich sein Unterfangen lohnen wird?

Insgesamt hat mir das Hörbuch „Die Wege der Macht“ wieder äußerst gut gefallen. Erich Räuker liest in alter Manier mit der perfekten Stimme. Sobald ich die CD eingelegt und angefangen habe war „Archer-Zeit“! Meine Bewertung 4/5.

Wer auch Lust auf den neuen Archer hat, für den habe ich eine kleine Überraschung: Ihr könnt bei mir den neuen Band als Taschenbuch gewinnen. Ich verlose 1 Exemplar. Was ihr dafür tuen müsst?? Schreibt mir eine Email an blog.mr@web.de (bitte mit Anschrift). Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.07.2017. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Sollte der Gewinner sich nicht innerhalb von 48 Std melden, behalte ich es mir vor, einen neuen Gewinner zu ziehen.

Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands verschickt und kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Gewinner wurde ausgelost und benachrichtigt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Zu der Clifton Saga gehört:

  1. Spiel der Zeit
  2. Das Vermächtnis des Vaters
  3. Erbe und Schicksal
  4. Im Schatten unserer Wünsche
  5. Wege der Macht
  6. Möge die Stunde kommen  (Erscheint: 11.09.2017 )
  7. Winter eines Lebens ( Erscheint: 11.12.2017 )

Bis bald, eure Momkki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.