Die Clifton-Saga Band 4

 

img_4419Hallo meine lieben Bücherwürmer!

Bei mir ging es die Tage endlich weiter mit der Clifton Saga. Das dritte Band hat ja hoch dramatisch geendet 0.0 Es war richtig komisch, nicht direkt weiterhören zu können, deshalb habe ich mich auch richtig, richtig gefreut, als es eeennndddlich weiter ging <3 Ihr seht hier übriegends meine Tagesroutine: gutes Hörbuch, Wässerchen und Obst zum snacken. Im Band 4 Im Schatten unserer Wünsche steht diesmal das Familienunternehmen Barrington-Shipping im Zentrum der Handlung.

Inhaltsangabe der Verlagsseite:
Im vierten Band des großen Familienepos schreiben wir das Jahr 1957. Die Jugendfreunde Harry Clifton, ein Arbeiterkind, und Giles Barrington, Erbe einer großen Schifffahrt-Dynastie, sind auch verbunden durch die Liebe zwischen Harry und Emma, der Schwester von Giles. Sie haben bereits vielen Herausforderungen getrotzt: Den Wirren um Herkunft und Erbe, Verrat, Intrigen, Krieg. Emma Clifton bietet sich die Gelegenheit, den Vorsitz der Barrington Schifffahrtgesellschaft zu übernehmen und Macht zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohn Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry …

Meine Bewertung:
Wie ja schon erwähnt, endet Band 3 „Erbe und Schicksal“ mit einem riesigen Ereignis. Schön ist, dass Band 4 genau dort wieder anknüpft. Das führt dazu, dass der Hörer sofort in die Handlung eintauchen kann. Band 4 fängt also hoch spannend an und haut zu Anfang eine Wendung nach der anderen heraus. Leider verlässt uns ein lieb gewonnener Charakter. Hier habe war ich wirklich richtig baff, da es zwar über die Handlung immer wieder angedeutet wird, aber die Tragik der Geschehnisse und die vielen Verflechtungen, die zu diesem dramatischen Wendepunkt führen! Wahnsinn. Nach einem tollem Anfang, flacht Band Vier dann für mich sehr schnell ab. Nach dem ersten Drittel steht das Familienunternehmen Barrington-Shipping im Zentrum der Handlung. Hier sitzt Emma mittlerweile im Vorstand und kämpft gegen die Intrigen, die Major Fischer, Lady Virgina oder Martinez gegen die Clifton-Barrington-Familie aushecken. Das war mir zeitweise etwas zu viel. Schön war dann wieder das Ende: Genau wie der Anfang endet Band 4 mit einem großen Knall.
Erich Räuker liest weiterhin mit viel Gefühl: An den richtigen Stellen leise oder laut. Insgesamt bewerte ich das vierte Band der Clifton-Saga mit 4/5 Sternen.

Die Clifton-Saga umfasst:

  1. Spiel der Zeit
  2. Das Vermächtnis des Vaters
  3. Erbe und Schicksal
  4. Im Schatten unserer Wünsche
  5. Wege der Macht
  6. Möge die Stunde kommen
  7. Winter eines Lebens

Bis bald, eure momkki.

#sponsored#randomhouse#bloggerportal

3 thoughts on “Die Clifton-Saga Band 4

  1. Hey Meike,

    Ich habe die gesamte Clifton-Saga im Original auf Englisch gelesen und Band 4 ist mir als schlechtester der Reihe in Erinnerung. Mir ging es genau wie dir, dass die Handlung in der Mitte für mich abflachte. Ich habe sogar nur 3 Sterne für diesen Teil vergeben.
    Auf jeden Fall eine schöne Rezension zum Hörbuch und ich wünsche dir viel Spaß bei den weiteren Teilen.

    LG, Moni
    #litnetzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.