Die Clifton Saga 2 – Jeffrey Archer 

Hallo meine Lieben!

Es geht weiter – nachdem ich vor ein paar Wochen den ersten Band der Clifton Saga vorgestellt habe, habe ich heute „Das Vermächtnis des Vaters“ aka Teil 2 der Reihe beendet. Und es war wieder sooo unendlich spannend!! Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert!

 

 

Inhaltsangabe:
Harry Clifton, aufgewachsen bei den Hafendocks in Bristol, und Giles Barrington, Nachkömmling einer großen Schifffahrt-Dynastie, verbindet seit ihrer Jugend eine tiefe Freundschaft. Aus der Enge des Arbeitermilieus hat Harry es auf eine Eliteschule geschafft und steht als junger Mann jetzt an der Seite seiner großen Liebe Emma, der Schwester von Giles. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma, macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt …

Meine Bewertung:

Mir hat das zweiten Hörbuch wieder sehr gut gefallen. Man fiebert mit Harry und Emma mit und fragt sich, wann das Schicksal sich endlich für die beiden ausspricht. Die Familie Clifton und Barrington muss mit den schweren Auswirkungen des 2. Weltkriegs kämpfen. Die einen Kämpfen um ihr Leben, die anderen um ihre Exsistenz. Während Giles in Afrika NS Rommel das Leben schwer machen soll, ist Harry in einem amerikanischen Gefängnis und erarbeitet sich dort mit den richtigen Beziehungen einen guten Gefängnisjob. Auf der anderen Seite des Globusses trauern Emma und Maise um den totgeglaubten Harry, bis Emma eines Tages auf die Info stößt, das Harry doch noch lebt. In einem Wirbel aus Intrigen, schlechten und guten Zufällen versucht Emma Harry aus seiner Lage zu befreien. Wie auch im ersten Band ist die Figuren in dem Abend einfach toll. Man fiebert so mit der Familie mit und ist von manchen Wendungen und Intrigen so erschüttert – man muss einfach immer weiter hören!!! Ich bin eindeutig Team Harry und möchte wissen wie es um Ihn und seine Mutter weitergeht. Der Spannungsbogen ist vor allem auch durch die Kriegsthematik und die gut recherchierten Details immer auf einem hohen Level. Beim zweiten Band passt einfach alles – Gefühle, Strategie, Figuren, Ereignisse sind zu einer würzigen Herbstspeise arrangiert worden, die ein wohliges Gefühl und dem Verlangen nach mehr hinterlässt. Ich bewerte das Hörbuch mit 5/5 Sternen!

Die Clifton Saga besteht aus den Büchern:

  1. Spiel der Zeit
  2. Das Vermächtnis des Vaters
  3. Erbe und Schicksal
  4. Im Schatten unserer Wünsche
  5. Wege der Macht
  6. Möge die Stunde kommen
  7. Winter eines Lebens

Bis bald eure Momkki!

#bloggerportal#randomhouse#sponsored

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.